Bei uns im Elmare Shop

Jubiläum und Neuheiten bei uns Wir sind nun bereits fast ein Jahr in unserem herzigen Elmare Shop in Maienfeld. Am 30. März 2024 feiern wir unser 1-jähriges Jubiläum. Du bist ganz herzlich eingeladen mit uns, auf Alles was wir in diesem Jahr erreicht haben, anzustoßen. Bei dieser Gelegenheit kannst du auch gleich unsere Neuheiten anschauen.…

Weihnachten – Nur das Beste für DICH

Freust du dich auch schon auf den Geruch von frischgebackenen Guetzli, dem kalten Schnee, den Weihnachtsmärkten, Adventskalender und natürlich den Geschenken unter dem geschmückten Weihnachtsbaum? Dann freust du dich zurecht, denn bald steht Weihnachten vor der Tür und somit die schönste Zeit des Jahres. Auch dieses Jahr arbeiten wir an den Adventskalendern und bereiten uns…
Die 7 Chakren, auch genannt Energiezentren des Körpers

Chakra Symbole

Unsere Schmuck Kollektion mit den Chakra Symbolen Unser Schmuck verkörpert einen Lifestyle in dem Spiritualität und die Verbundenheit mit sich selbst und allem um uns herum eine grosse Rolle spielt. Alles besteht aus Energie, so auch wir Menschen. Wir haben 7 Haupt Energiezentren in unserem Körper verteilt, diese Energiezentren nennt man Chakren. Jedes Chakra ist…

Agenda Elmare Frühling / Sommer

Was bei uns so läuft in den nächsten Monaten Damit du auf dem Laufenden bleibst was bei uns in den nächsten Monaten läuft, haben wir diesen Blog Beitrag kreiert. Es steht bereits einiges an in unserer Frühlings- / Sommeragenda. Wir sind dieses Jahr sehr oft für dich unterwegs. Wir haben es uns zum Ziel gemacht,…
Unser Laden an der Grabenstrasse 2 in Maienfeld

Alles was du über unseren kleinen Laden wissen musst

Der erste Monat in unserem Laden Unsere Eröffnung am 18. Februar 2023 war ein wunderbarer Erfolg. An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen an Alle bedanken, die uns an diesem Tag besucht haben. Es kamen Menschen von Nah und Fern, das hat uns besonders viel Freude bereitet. Danke für diesen so wichtigen Support. Wir…

Der Elmare Shop eröffnet seine Pforten

Endlich ist es so weit! Nach ganzen 17 wundervollen Jahren fängt ein neues Kapitel für Elmare an: Der Elmare Shop öffnet seine Pforten im sonnigen Maienfeld. Du bist herzlich eingeladen zur Eröffnung unseres Laden Wir sind überglücklich und möchten uns von Herzen für eure Treue mit einer Eröffnungsfeier direkt im Shop bedanken. Dazu laden wir…
Heilsteine und ihre Wirkung. Mit diesen Heilsteinen kreieren wir unsere Schmuckstücke.

Unsere Heilsteine und ihre Wirkung

Unsere Heilsteine (Halbedelsteine) und ihre Wirkung Viele unserer Schmuckstücke sind mit verschiedenen Halbedelsteinen erhältlich. Nachstehend möchte ich euch erklären, welcher Heilstein wofür gut ist – es ist sehr interessant, wie die Heilsteine auf Körper und Seele wirken können. Natürlich ist die Wirkungsweise der verschiedenen Steine noch viel grösser – wenn man sich erstmal damit beschäftigt,…
Mein Team und Ich – Frauenpower, Freundschaft und Kreativität

Wir stellen uns vor – das Elmare Team

Mein Team und Ich – Frauenpower, Freundschaft und Kreativität Martina Ganahl Gründerin und kreativer Kopf von Elmare Artesania Endlich ist es so weit und ich kann euch mich und mein Team vorstellen. Mein Name ist Martina, ich bin Gründerin und Inhaberin von Elmare – der kreative Kopf mit vielen Ideen. Ich stelle unseren Schmuck her…
handgemachter Schmuck im Weihnachtsdorf Zürich

Schmuck und Weihnachten – wir stimmen uns ein.

Der Sommer ist vorbei, der Herbst bereits sanft im Kommen und schon bald kommt die Weihnachtszeit. Eigentlich geht es schon noch eine Weile, aber auch nicht. 24 handgefertigte Schmuckstücke Für unseren Schmuckladen beginnt nämlich bereits im Spätsommer die Vorbereitungszeit für Weihnachten. Wir planen, wie wir unseren Schmuck-Adventskalender aussehen lassen. Welche Schmuckstücke wir darin verpacken und…

Handgemachter Schmuck von Elmare am Second and More in Chur

Wir sind mit unserem Schmuck am Second and More in Chur Wie jedes Jahr, nehmen wir auch diesen September wieder am Second and More Anlass in der schönen Stadt Chur teil. Wir werden von 16.00 bis 21.00 Uhr einen kleinen Marktstand haben, wo wir unseren handgemachten Schmuck verkaufen. Dieses Jahr werden wir hauptsächlich viele Schmuckstücke…
handgemachter Schmuck aus Messing Vergoldet aus der Bloom Kollektion

“Bloom” – Neue handgemachte Schmuckkollektion

handgemachter Schmuck aus unserem Atelier Im Juli wurde unsere neue Kollektion „Bloom“ geboren. Alle Schmuckstücke wurden bei uns im Atelier in Maienfeld entworfen und von Hand hergestellt. Wie der Name es bereits verrät, es ist eine verspielte, farbenfrohe und delikate Schmuckkollektion… süss und voller Leben, wie der Frühling; wenn alles erwacht und neu zu blühen…

Sandalen von Amigas

Sandalen von AMIGAS, passend zu unseren Brillenketten Hol dir jetzt ein paar dieser tollen handmade Sandalen, jetzt NEU auch bei uns im Shop erhältlich. Alleine oder auch in Kombination mit einer unseren neuen Brillenketten? https://www.amigas-sandals.ch

Trenzatag in Oerlikon am 26.10.17

am 26.10.17 Diagonal Hair Fashion Ohmstrasse 18, Bhf. Oerlikon Dieser Trenzatag findet nur bei mindestens 5 def. Anmeldungen statt. Bitte via E-Mail oder Kontaktformular anmelden. Bei der Anmeldung fällt eine Anzahlung von CHF 50.- an.  Folgende Termine sind buchbar: 10.15 – 11.15 11.30 – 12.30 12.45 – 13.45 14.15 – 15.15 15.30 – 16.30 16.45…

Trenzatag in Oerlikon am 4.11.17

Am 4. November 2017 Diagonal Hair Fashion Ohmstrasse 18, Bhf Oerlikon Dieser Trenzatag findet nur bei mindestens 5 def. Anmeldungen statt. Bitte via E-Mail oder Kontaktformular anmelden. Bei der Anmeldung fällt eine Anzahlung von CHF 50.- an. Folgende Termine sind buchbar: 09.15 – 10.15 10.30 – 11.30 Annyck Tornay 11.45 – 12.45 13.15 – 14.15…

Reise reise Festival

Markt und Trenzas (Haarschmuck) Samstag, 26.8.17 11.00 bis 18.00   Winterquartier des Zirkus Knopf Flurstrasse 85, 8047 Zürich www.reisereise.ch

Green Days – Im Puls 5

Samstag 13. Mai 2017 -Eintritt frei- Puls 5, Zürich Willkommen beim neuen urbanen Event für nachhaltigen Lebensstil! Am neuen Event GREEN DAYs – sustainable life & style – findet man erlesene Lifestyleprodukte, die unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit Design, Stil und Genuss vereinbaren. Hier kann FRAU / MANN mit gutem Gewissen einkaufen und sich inspirieren…

Pop Up Market – Spring Edition – Im Puls 5

Samstag 25. März 2017 12.00 bis 18.00 Uhr -Eintritt frei- Puls 5, Zürich Lifestyle- & Designmarkt mit mehr als 150 teilnehmenden Pop Up Stores aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Accessoires, Beauty, Wohninterieur, Vintage & Kunst, Dekoration und Papeterie.

TRENZA TAG, Oerlikon

Samstag 11. März 2017 9.00 – 17.00 Uhr Diagonal Hair Fashion Ohmstrasse 18 8050 Zürich Oerlikon Ihr seid herzlich eingeladen vorbei zu schauen, um durch meinen Schmuck zu stöbern. Ich nehme jedes Mal eine Auswahl an Schmuckstücken mit.

TRENZA TAG, Oerlikon

Donnerstag 9. Februar 2017 10.00 – 18.00 Uhr Diagonal Hair Fashion Ohmstrasse 18 8050 Zürich Oerlikon Ihr seid herzlich eingeladen vorbei zu schauen, um durch meinen Schmuck zu stöbern. Ich nehme jedes Mal eine Auswahl an Schmuckstücken mit.

TRENZA TAG, Oerlikon

Samstag 4. Februar 2017 9.00 – 17.00 Uhr Diagonal Hair Fashion Ohmstrasse 18 8050 Zürich Oerlikon Ihr seid herzlich eingeladen vorbei zu schauen, um durch meinen Schmuck zu stöbern. Ich nehme jedes Mal eine Auswahl an Schmuckstücken mit.

HEILIGER BIMBAM WEEK 2

22.12. – 23.12.2016 In der Maag Event Hall, Bhf Hardbrücke ZH Öffnungszeiten: Donnerstag, 22. Dez: 13.00 – 21.00 Uhr Freitag, 23. Dez: 13.00 – 21.00 Uhr Kommt vorbei.  

HEILIGER BIMBAM WOCHE 1

15.12. – 18.12.2016 In der Maag Event Hall, Bhf Hardbrücke ZH Öffnungszeiten: Donnerstag, 15. Dez: 17.00 – 24.00 Uhr Freitag, 16. Dez: 17.00 – 24.00 Uhr Samstag, 17. Dez: 13.00 – 21.00 Uhr Sonntag, 18. Dez: 13.00 – 19.00 Uhr Ich freue mich auf euren Besuch.  

Mit diesem Blog möchten wir dich auf dem Laufenden halten. Wir erzählen über Neuigkeiten, Events oder einfach über spannende Themen rund um die Schmuckwelt. Du erfährst mehr über uns und unsere Arbeit. Wir möchten hier ein spannendes Feld erschaffen um dir mit Informationen und Unterhaltung, einen Mehrwert zu bieten. Wir freuen uns immer über Anregungen und sind offen für positive Rückmeldungen.