Ohrringe – ein Teil deiner Persönlichkeit

Ohrringe sind nicht gleich Ohrringe. Natürlich nicht. Wie viele verschiedene Ohrringe aus unterschiedlichen Materialien und in unterschiedlichen Designs gibt es auf dem Markt, aus denen man auswählen kann? Richtig: unzählige. Aber warum sind Ohrringe von Elmare Artesania etwas Besonderes? Was ist es, das den Flair dieser Ohrringe ausmacht? Woran kann man es festmachen, dass man sich zu genau diesen Ohrringen hingezogen fühlt? Oder anders gesagt: dass man zu ihnen greifen will und diese Ohrringe an sich tragen will? Es ist ihr Design, das Zusammenspiel aus Material und Verarbeitung, es sind die kleinen Details, die auch am Ohr große Wirkung zeigen; wie etwa besondere Knoten und Spitzen, kleine Figürchen, geschickt verknüpfte Perlen mit Federn … Wer sich auf die Anziehungskraft der reizenden Teile von Elmare einlässt, wird selbst ihren Spirit verkörpern und so etwas Besonderes ausstrahlen. Man kann es als Bohemian beschreiben, als Boho-chic, als orientalisch oder antik geprägt, was man mit dem Schmuck von Elmare anlegt. Oder als ursprünglich und naturverbunden, denkt man an FederOhrringe. Und so verleihen auch die außergewöhnlichen Ohrringe von Elmare ihren Trägerinnen ein besonderes Gefühl. Denn mit dem Schmuck fühlt man sich nicht “nur” schön, sondern anders, quasi auserwählt, einen außergewöhnlichen Stil zu repräsentieren. Übrigens hat man bei der Qual des Auswählens seiner Ohrringe immer wieder auch Glück. Denn manchmal sind genau die Teile im Sonderangebot, die einem besonders gut gefallen. Also warum nicht auch mal auf den Seiten der Ohrringe auf Sale-Suche gehen?

MessingOhrringe – der Ohrschmuck aus dunklem Gold

Elmares Ohrringe aus Messing sind, genauso wie die Ohrringe aus Silber, handgemacht und werden in Indien hergestellt. Messing hat aufgrund seiner Farbe einen eigenen Charakter. Es ist matt und dunkler als Echtgold und wirkt weicher. (Übrigens ist es nickelfrei und somit sind die Ohrringe von Elmare besonders gut verträglich.) Die MessingOhrringe sind äußerst ästhetisch und kunstvoll. Nicht nur „Brasslovers“ – so heißt die Kollektion passenderweise – können sich von den unterschiedlichen Modellen begeistern lassen. Die Palette des indischen Designs ist voller Ornamenten des Orients, die einen mit seinen Kreisen und Spiralen, Perle und Plättchen, Herzen und Schmetterlingen in ihren Bann ziehen. Die Ohrringe erinnern zuweilen an Mandalas, die in sich verschlungen sind. Da darf unter den MessingOhrringen das orientalische Motiv der Hamsa-Hand natürlich auch nicht fehlen. Genauso wenig wie die Motive der Lebensblume, des Lebensbaumes und der Feder, die bei Elmare in geradezu jeder Variante zu haben sind. Um stumpf gewordene MessingOhrringe wieder in ursprünglicher Anmut erstrahlen zu lassen, können sie poliert werden.

SilberOhrringe – blumige Zierde

Ohrringe noch etwas eleganter gefällig? Bitte – dann die Varianten aus Silber. Die SilberOhrringe von Elmare Artesania – vorwiegend Hänger aus einzelnen Fäden, Schlingen und Gebinden – sind besonders zart. Sie bringen diverse Granaten und Halbedelsteine, aus denen gewählt werden kann, als Trägermedium wunderbar zur Geltung. Wiederum sind es vorwiegend hübsche Blumenmotive, feine Lorbeerblätter und grazile Spiralen, die das Ohr als SilberOhrringe zieren. Erstaunlich ist auch die Vielfalt der Muster, die in den Schmuckteilen aufleben; zum Teil antike Muster, die wieder absolut im Trend liegen. Auch die SilberrOhrringe von Elmare sind nickelfrei und können in Hinblick auf Allergien sorglos getragen werden. Genauso wie MessingOhrringe können SilberOhrringe wieder poliert werden, wenn sie etwas von ihrem schimmernden Erscheinungsbild eingebüßt haben sollten.

FederOhrringe – lebendige Fabelwesen

Welcher Frau MessingOhrringe und SilberOhrringe in orientalischem Stil noch nicht genug an außergewöhnlichem Design sind, der bietet Elmare noch eine ganz spezielle Variante: FederOhrringe. Denn damit sticht jede Frau in jedem Fall aus der Menge hervor. Kein Wunder, sind diese FederOhrringe in ihrer Zusammensetzung doch einfach zauberhaft. Natürlich tauchen auch hier Blätter und Blumen auf, die den Blick der Betrachter auf sich ziehen. Aber was sind das für Figürchen, die auf Federn schweben? Elfen und Engelsflügel sind es, die da mit Federn verknüpft sind und einen in märchenhafte Stimmung versetzen. Als Blickfang reicht schon das Anlegen von nur einem dieser FederOhrringe, die im wahrsten Sinn fabelhaft sind. Es dürfen natürlich auch zwei sein. Die Figurinen der FederOhrringe gibt es jeweils in Messing oder Silber, je nach persönlicher Vorliebe der Trägerin. Auch die Farben der Federn variieren. Besonders anmutig erscheinen die FederOhrringe wohl auch durch die Länge der Federn: Sie fallen bis zur Schulter hinunter und zum Teil noch darüber hinunter. So passen FederOhrringe ideal zu langen Haaren, in die sie sich einschmiegen. Lange FederOhrringe kommen aber auch bei kurzen Haaren prima zur Geltung. Die FederOhrringe von Elmare sind übrigens hauseigen beziehungsweise Swissmade – der indianisch angehauchte Spirit weht eben auch in den Schweizer Bergen.

Federohrring, Ohrring, Federschmuck
Federohrring, Ohrring, Federschmuck
Federohrring, Ohrring, Federschmuck

Shop

Unter https://www.elmare.ch/produkt-schlagwort/ohrring/ findet Ihr unsere Ohrringe. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bitte kontaktiert uns einfach direkt über E-Mail oder schreibt uns via Kontaktformular.

Menü