Unser Team

Martina Ganahl

Inhaberin & Designerin

Gründerin und kreativer Kopf von Elmare Artesania.
Schmuckdesign, Organisation, Administration .. und alles Andere

Sonja Räth

Assistentin

Bereichert das Team seit 2015 als Makrame Knüpferin und Fotografin.

Fabienne Kehl

Administration

Ist seit 2018 als Teilzeitangestellte
in der Administration tätigt.

Unsere Arbeit

ELFENHAND MACHT ALLERHAND
Individuelle Schmuckstücke von Elfenhand gemacht. Jedes Stück überzeugt in seiner Einzigartigkeit! Alle Designs sind aus eigener Inspiration der Schmuckmacherin Martina Ganahl entstanden und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt worden! Sie verarbeitet filigrane Metallteile (Messing, Silber, Kupfer, etc.) mit Halbedelsteinen und benützt dazu die aus dem Orient kommende Knüpftechnik Makramee! Schon unsere Urgrossmütter benutzten diese um Ornamente für die Wände zu knüpfen. Elmare jedoch arbeitet mit feinem Garn und es entsteht daraus delikater, eleganter Schmuck. In der Schweiz hat sie Pionierarbeit geleistet, als Sie vor 13 Jahren als eine der ersten Makramee-Künstlerinnen im Bereich Schmuck begonnen hat.

Martina hat auf ihrer 1 jährigen Reise durch Lateinamerika das Makramee-Handwerk entdeckt und war von Anfang an fasziniert. Sie hat sich bei einem Artesano (Strassenkünstler) ein Armband gekauft und dieses so lange studiert, bis sie ihr eigenes erstes Armband knüpfen konnte. In Mexiko hat diese Leidenschaft begonnen und hält bis heute an. Sie hat durch ausprobieren und kombinieren sich alles selbst beigebracht. Auch jetzt entwickelt sie sich stetig weiter und ist immer offen für neue Herausforderungen.

Nicht nur für den Hals und das Handgelenk kreiert sie Ihre Liebdinger. Es gibt wohl keine Stelle des Körpers, den sie mit ihrem Schmuck nicht in Szene setzt. So sieht man geschmückte Oberschenkel, Rücken und auch Haare! Schmuckstücke die verspielt vom Hals zum Bauch wandern oder das Handgelenk mit dem Mittelfinger verbinden. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das lässt den Betrachter in eine andere Welt eintauchen. Orientalische Einflüsse wechseln sich mit elfenhaften Details ab. Der Schmuck ist von einer verspielten Eleganz.

Lasst euch verzaubern!

Unser Angebot

TRENZA / HAARSCHMUCK

Fixes Trenza:

Ich knüpfe dir einen hübschen Haarschmuck direkt ins Haar. Du wählst deine 3 Lieblingsfarben und suchst  die Perlen, Steine, Metallteile etc. selbst aus die du integriert haben möchtest. Die Arbeit dauert ca. 1 Stunde und kostet pro Zentimer, chf 3.50. Entweder kannst du dich für einen Termin an einem Trenza-Tag,der 2 mal monatlich in Zürich stattfindet, anmelden oder du besuchst mich direkt im Atelier in Maienfeld. 

 

Klick-In Trenza:

Ein Trenza das du ins Haar klicken und entfernen kannst wann und wie du möchtest. Dafür brauchst du keinen Termin zu vereinbaren. Du schreibst uns und teilst uns deine Wünsche betreffend Länge und Farben mit.
Diese Variante kostet dich 3.- chf pro Zentimer.

HOCHZEITSSCHMUCK

Mit viel Freude kreiere ich dir den Schmuck für den wichtigsten Tag in deinem Leben. Gerne begrüsse ich dich, wenn möglich, bei mir im Atelier in Maienfeld. Bei einem Gespräch finden wir gemeinsam heraus was deine Wünsche sind und welche Möglichkeiten es gibt. Bei mir im Atelier kannst du Schmuckstücke anprobieren und Materialien auswählen. Dabei werde ich dich kompetent beraten. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

AUFTRAGSARBEIT

Gerne kreiere ich dir ein Schmuckstück nach deinen Wünschen.
Vielleicht hast du ein Schmuckstück bei mir gesehen, möchtest dieses aber in einer anderen Farbe oder mit anderen Steinen. Oder du hast zuhause noch einen Anhänger denn du gerne endlich an einer schönen Kette um den Hals tragen möchtest. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mein Atelier ist voller Schätze die darauf warten verarbeitet zu werden. Meld dich einfach mit deinen Wünschen und ich berate dich gerne.
Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

SCHMUCKABEND

Mit den Mädels einen schönen und gemütlichen Abend erleben? Schmuck im entspannten Rahmen zu Hause anprobieren? Dich von deinen Freundinnen beraten lassen und dir Zeit nehmen, sie zu beraten?

Ich komme gerne zu dir nach Hause und präsentiere dir und deinen Freundinnen meinen Schmuck oder mache euch ein hübsches Trenza in euer Haar. Viele Schmuckstücke sind selbst kreiert.

10% des Umsatzes des gesamten Abends und ein kleines Überraschungsgeschenk gehören dir, liebe Gastgeberin. Als Gastgeberin steht es dir frei, einen kleinen Apéro oder Getränke bereit zu stellen. Macht es so, wie ihr euch wohlfühlt.

Lust? Für mehr Informationen melde dich bitte unter mail@elmare.ch – wir organisieren zusammen einen schönen Schmuckabend, individuell auf dich und deine Freundinnen zugeschnitten.

Ich freue mich auf euch!

In Zusammenarbeit

Fabio Marti

Foto, Grafik & Web

https://www.fabo-design.ch

Menü