Blog

Unsere Heilsteine und ihre Wirkung

Unsere Heilsteine (Halbedelsteine) und ihre Wirkung

Viele unserer Schmuckstücke sind mit verschiedenen Halbedelsteinen erhältlich. Nachstehend möchte ich euch erklären, welcher Heilstein wofür gut ist – es ist sehr interessant, wie die Heilsteine auf Körper und Seele wirken können. Natürlich ist die Wirkungsweise der verschiedenen Steine noch viel grösser – wenn man sich erstmal damit beschäftigt, lässt es Einen kaum mehr los 😊.

Mit diesen Halbedelsteinen kreieren wir unseren Schmuck

Der Halbedelstein Rosenquarz

Der Rosenquarz ist der Stein des Sternzeichen Stier. Er wird seit der Antike als Stein der Liebe und des Herzens verehrt. Körperlich hilft der Rosenquarz bei Herzleiden – nahe am Herz getragen wird dieses mit ausreichend Sauerstoff versorgt. Wenn man den Rosenquarz unter das Kopfkissen legt, bewahrt er vor Depressionen und Schlafstörungen. Er steigert die Fruchtbarkeit und verstärkt das Bedürfnis nach Liebe und Treue. Seelisch gibt der Rosenquarz Halt und hilft, eine verlorene Liebe besser loszulassen. Er bewahrt vor erneuten Enttäuschungen und Liebeskummer.

Messing Ohrringe 24k Vergoldet mit dem Halbedelstein Rosenquarz G-E75-R

Messing Ohrringe 24k Vergoldet mit dem Halbedelstein Rosenquarz G-E75-R

 

Der Halbedelstein Labradorit

Der Labradorit ist der Stein des Sternzeichen Wassermann. Besonders an diesem Stein ist sein irisierendes Farbenspiel, weshalb er als Schmuckstein äusserst populär ist. Aber nicht nur darum; der Labradorit gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt. Er beflügelt nämlich die Fantasie, steigert die Kreativität und verbessert das Erinnerungsvermögen. Die Intuition und der Realitätssinn werden gefördert und unterstützt. Weiter hilft er, die eigenen Gefühle zu intensivieren, gleichzeitig hat er eine beruhigende und ausgleichende Wirkung bei einem aufbrausenden Temperament.

 

 

 

Messing Ring Vergoldet mit Halbedelstein Labradorit G-R57-L

Messing Ring 24k Vergoldet mit Halbedelstein Labradorit G-R57-L

 

Der Halbedelstein Aventurin

Der Aventurin ist der Stein des Sternzeichen Waage. Der Aventurin unterstützt bei Nieren- und Lungenerkrankungen und Infektionen. Er hilft, das Herz vor Rythmusstörungen und Herzflimmern zu bewahren. Seelisch harmonisiert er die geistigen Wünsche mit den körperlichen Fähigkeiten, er bringt Harmonie in Beziehungen und lässt uns die Sonnenseiten des Lebens erkennen. Kindern hilft der Stein besonders bei Prüfungsangst und Schulstress.

Halskette mit Aventurin Messing Vergoldet B-H17

Halskette mit Aventurin Messing Vergoldet B-H17

 

Der Halbedelstein Mondstein

Der Mondstein ist der Stein der Sternzeichen Fische und Krebs. Er harmonisiert den Hormonhaushalt der Frau, erleichtert die Monatsblutung und harmonisiert die Eierstöcke, den Eisprung und die Fruchtbarkeit. Der Mondstein ist der perfekte Stein für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch. Seelisch dringt der Stein besonders in die weibliche Gefühlswelt ein, fördert die Lebenslust und lässt Ängste ob der Zukunft erblassen. Er hilft, im Hier und Jetzt zu leben. Der Mondstein ist DER Stein der Weiblichkeit – er lässt Frauen sich als wunderschön und natürlich erfahren, er unterstützt sie, ihre Weiblichkeit in allen Stadien des Lebens zu akzeptieren.

Ohrring aus Sterlingsilber mit einem Mondstein Halbedelstein S-E45-M

Ohrring aus Sterlingsilber mit einem Mondstein Halbedelstein S-E45-M

 

Der Halbedelstein Bergkristall

Der Bergkristall ist der Stein des Sternzeichens Steinbock. Er besänftigt die Nerven und stabilisiert den Kreislauf. Er verhilft, klare und gerechte Entscheidungen zu treffen. Der Bergkristall wirkt entspannend auf unseren Geist und versorgt uns ausserdem mit neuer Energie. Er lässt uns dadurch aufmerksamer und empathischer gegenüber anderen Menschen sein. Der dursichtige Stein fördert ausserdem Offenheit und eine sensiblere Wahrnehmung für unsere Umwelt. Wenn du an Magen- und Darmbeschwerden leidest, kann dir der Bergkristall auch helfen, er ist nämlich für den Reinigungsprozess der Organe zuständig. Er lindert Glieder-, Rücken-, Kopf- und Menstruationsschmerzen.

Messing Ohrring Vergoldet mit Bergkristall Spitze G-E54

Messing Ohrring 24k vergoldet mit einer Bergkristall Spitze G-E54

 

Der Halbedelstein Rauchquarz

Der Rauchquarz ist der Stein des Sternzeichens Waage. Er ist dafür bekannt, Lebensfreude und eine positive Lebenseinstellung zu wecken und hilft vor allem trauernden Menschen. Der Stein sorgt für Ausdauer und Geduld und hilft dabei, einen Neuanfang zu starten. Er wirkt angstlindernd und stärkt den Realitätssinn, sodass man Situationen besser einschätzen kann. Weiter gilt der Rauchquarz auch als Stein der Treue und Freundschaft. Er lässt uns in die Zukunft blicken und hilft, sich nicht zu sehr an die Vergangenheit zu klammern. Ebenfalls hilft der Stein bei Verspannungen im Nacken- und Halsbereich. Generell hilft der Rauchquarz bei Schmerzen aller Art – ihm wird eine sehr umfassende Wirkung nachgesagt.

 

 

Fingerring aus Silber 925 mit einem kleinen Rauchquarz Halbedelstein S-R19-SQ

 

Lass dich in unserem Onlineshop inspirieren – es hat bestimmt auch das richtige Schmuckstück für dich dabei. Sehr gerne machen wir auch Schmuckstücke – beispielsweise Ketten – auf Bestellung, so kannst du dir den für dich passenden Heilstein aussuchen.

Bis bald ihr Lieben!

Euer Team Elmare

Vorheriger Beitrag
Wir stellen uns vor – das Elmare Team
Nächster Beitrag
Der Elmare Shop eröffnet seine Pforten

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.